Pausenkiosk

Im Schuljahr 2015/2016 entstand der Pausenkiosk auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler. Jeweils eine Klasse meldet sich und trägt die Verantwortung für einige Wochen. Die Kinder kaufen die Zutaten ein, bereiten das Angebot zu und verkaufen es während der grossen Pause. Der Pausenkiosk erfreut sich grosser Beliebtheit.

Es ist erfreulich zu sehen, mit welchem Engagement die Schülerinnen und Schüler die Snacks zubereiten und an ihre Mitschüler verkaufen.

Spielekiste

Auch die Spielkiste ist ein Projekt, das von den Kindern aufgegleist wurde. Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse verwalten die Spielkiste. Wenn es das Wetter erlaubt, leihen sie den anderen Kindern die Spielgeräte in der grossen Pause aus und kontrollieren, dass alle Spielgeräte zurück in die Kiste kommen. Mittlerweile hat es zwei Spielkisten, eine auf dem oberen und eine auf dem unteren Pausenplatz. Darin befinden sich diverse Spielsachen wie Wurfbällle, Springseile, Hüpfgeräte, Jonglierbälle und viele weitere Spielzeuge.

Die Ausleihe aus den Spielkisten ist sehr beliebt.
Von diesen Kisten profitieren alle Kinder. Die ausleihenden Kinder übernehmen Verantwortung und stärken somit ihr Selbstbewusstsein. Die Schülerinnen und Schüler können mit den Spielgeräten ihre motorischen Fertigkeiten üben und ausbauen.